- Verantwortung: Starlink ist nicht verantwortlich für den Zustand von Kits, die von Dritten verkauft oder übertragen werden.
- Zahlung: Stellen Sie sicher, dass alle Bestellungen und Services vollständig bezahlt wurden und kein ausstehender Saldo besteht.
- Service kündigen: Sie müssen Ihren Service kündigen, um die Hardware zu übertragen.
- Einstellung des Service: Nach der Übertragung wird der Starlink dauerhaft aus Ihrem Kundenkonto entfernt. Der Service wird sofort eingestellt und alle verbleibenden Servicetage gehen verloren.
- Registrierung des neuen Benutzers / der neuen Benutzerin: Der/Die neue Eigentümer*in muss sich für den Service auf starlink.com registrieren. Die Verfügbarkeit kann je nach Region und Art des Services (z. B. Privathaushalt, Reise usw.) variieren.
- Gebühren: Dem/Der neuen Benutzer*in wird bei der Aktivierung der erste Servicemonat in Rechnung gestellt.
- Garantie: Die Garantie basiert auf dem ursprünglichen Kaufdatum, auch wenn das Gerät von einem Drittanbieter verkauft oder übertragen wurde. Überprüfen Sie vor dem Kauf von einem Dritten den Zustand des Kits. [Hier] erfahren Sie mehr über die Garantie (https://starlink.com/legal/documents/DOC-1133-73441-63).
- Länderkonformität: Starlink-Kits sind für bestimmte Länder zertifiziert. Bestimmte Services können abhängig von dem Land, in dem der Starlink ursprünglich erworben wurde, eingeschränkt sein.
Übertragungsbeschränkungen:
- Übertragungen sind erst 120 Tage nach dem Kauf oder 90 Tage nach der Aktivierung zulässig – je nachdem, was zuerst eintritt. Der Service muss 90 Tage nach der Aktivierung aktiv bleiben.
- Übertragungen sind nicht zulässig, wenn das Kundenkonto einen ausstehenden Betrag aufweist.
- Wenn Sie eine Rücksendung für Ihre Hardware veranlasst haben, können Sie Ihre Hardware nur dann übertragen, wenn der Versanddienst das Etikett noch nicht gescannt hat.
Wichtige Hinweise:
- Wenn bei der Übertragung Ihres Starlinks 120 Tage nach seinem Kauf bei einem autorisierten Einzelhändler Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Kaufnachweis an den Starlink-Support.
So übertragen Sie Ihren Starlink
- Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto unter starlink.com an.
- Klicken Sie auf die Registerkarte „Abos“ und wählen Sie dann das Abo aus, von dem Sie den Service übertragen möchten.
- Klicken Sie im Feld „Servicetarif“ auf „Verwalten“ und dann auf „Service stornieren“. (Achten Sie dabei besonders auf die Starlink-Kennung, da diese nach der Entfernung aus Ihrem Kundenkonto nicht mehr angezeigt wird.)
- Suchen Sie unter „Geräte“ nach Ihrem Starlink, klicken Sie auf „Übertragen“ und bestätigen Sie die Bedingungen. Dadurch wird der Starlink dauerhaft aus Ihrem Kundenkonto entfernt.
- (Optional) Geben Sie die E-Mail-Adresse des neuen Eigentümers bzw. der neuen Eigentümerin ein, um eine Aktivierungs-E-Mail zu senden. Andernfalls klicken Sie auf „Schließen“, um den Vorgang abzuschließen.
- Führen Sie bei Ihrem Router einen Reset auf Werkseinstellungen durch.
- Stellen Sie dem bzw. der neuen Eigentümer*in alle zum Kit gehörenden Artikel zur Verfügung.
- Teilen Sie dem bzw. der neuen Eigentümer*in die Starlink-Kennung mit, damit er bzw. sie die Aktivierung durchführen kann:
– Seriennummer des Kits: Auf dem Versandetikett (z. B. KIT00000000) - Beispiel hier
– Starlink-Seriennummer: Variiert je nach Art der Hardware
– Standard-Starlink / Starlink Enterprise: Hinten am Starlink neben dem Anschluss.
- Mini: Unten links vom Ständer.
- Standard-Starlink mit Motor/Starlink Performance (GEN1): Unteres Ende des Masts.
- Starlink Performance (GEN2): Hinten am Starlink neben dem Anschluss.
- Terminal-ID: Öffnen Sie die Starlink-App und gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Erweitert“. Die Kennung finden Sie unter „STARLINK“ (z. B. 00000000-00000000-00000000).
So aktivieren Sie Ihren Starlink
Wenn Sie der bzw. die neue Eigentümer*in sind, aktivieren Sie Ihren Starlink, indem Sie unsere FAQ besuchen: Wie aktiviere ich meinen Starlink?.
Hier erhalten Sie per E-Mail Neuigkeiten von Starlink.
Empfohlene Themen: