Ja. Starlink unterstützt VPNs, die TCP oder UDP verwenden. SSL-basierte VPNs funktionieren mit CGNAT-Traversal in der Regel am besten. Das VPN erfordert eine NAT-Traversal-Unterstützung.
Die Verwendung eines VPN kann sich manchmal auf Ihre Internetleistung auswirken. Wenn Sie ein VPN verwenden, werden Ihre Daten oft verschlüsselt und dann über verschiedene Server gesendet, bevor sie das Internet erreichen. Durch diese zusätzlichen Schritte kann es länger dauern, dass Ihre Daten hin- und hergeschickt werden, was sich wiederum auf Ihre Internetleistung auswirken kann.
Wir können sicherstellen, dass Ihre Starlink-Verbindung wie erwartet funktioniert. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Probleme mit der VPN-Verbindung nicht beheben können, da sie außerhalb des Rahmens unseres Netzwerk-Supports liegen. Außerdem funktioniert die Starlink-App möglicherweise nicht ordnungsgemäß, wenn ein VPN verwendet wird. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über den erwarteten Kompatibilitätsstatus verschiedener VPN-Protokolle in CGNAT- und öffentlichen IP-Umgebungen:
Client-to-Site-VPN-Protokolle, die im Allgemeinen gut mit CGNAT funktionieren:
Client-to-Site-VPN-Protokolle, die im Allgemeinen nicht gut mit CGNAT funktionieren:
Site-to-Site-VPN-Protokolle, die im Allgemeinen gut mit CGNAT funktionieren:
Site-to-Site-VPN-Protokolle, die im Allgemeinen nicht gut mit CGNAT funktionieren:
Wenn Ihr VPN nicht mit CGNAT kompatibel ist, kann der Wechsel zu einer öffentlichen IP helfen. Öffentliche IPs sind jedoch nur mit ausgewählten Servicetarifen verfügbar. Diese Liste der Tarife ist nicht vollständig und garantiert keine VPN-Kompatibilität. Da die VPN-Konfigurationen variieren, kann Starlink auch bei Verwendung einer öffentlichen IP keine Kompatibilität garantieren.
Wenn bei Ihnen Probleme mit einem VPN auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren VPN-Anbieter, um Unterstützung zu erhalten.
Sie finden nicht, wonach Sie suchen? Support kontaktieren.