Sie können zusätzliche Daten für die folgenden Tarife über Ihr Kundenkonto auf der Starlink-Website oder in der App erwerben:
- Reise 50 GB
- Reise Unbegrenzt (wenn der Ozean-Modus aktiviert ist)
- Local Priority
- Global Priority
Unten finden Sie Anweisungen, wie Sie Ihre Daten für jeden dieser Tarife aktivieren, deaktivieren und verwalten können.
Reise 50 GB: Weitere Reise-Daten hinzufügen
Aktivieren:
- Web: Gehen Sie zu „Abos“, wählen Sie Ihren Service aus und schalten Sie dann unter „Daten“ die Option „Reise“ ein.
- App: Tippen Sie auf das Personensymbol und dann auf „Abos“, wählen Sie „Datenverbrauch“ und schalten Sie dann „Reise“ ein.
Hinweis: Zusätzliche Daten werden pro GB abgerechnet, auf Ihrer nächsten Rechnung angezeigt und in zukünftigen Abrechnungszyklen erneut hinzugefügt, bis Sie sie wieder abbestellen.
Abbestellen:
- Web: Gehen Sie zu „Abos“, wählen Sie den Service aus, den Sie ändern möchten, und schalten Sie dann unter „Daten“ die Option „Reise“ aus.
- App: Tippen Sie auf das Personensymbol und dann auf „Datenverbrauch“. Deaktivieren Sie nun „Reise“.
Reise Unbegrenzt: Ozean-Modus
Aktivieren:
- Web: Gehen Sie zu „Abos“, wählen Sie den gewünschten Service aus und aktivieren Sie dann unter „Daten“ den „Ozean-Modus“.
- App: Tippen Sie auf das Personensymbol und dann auf „Datenverbrauch“. Aktivieren Sie nun den „Ozean-Modus“.
- Der Ozean-Modus wird pro GB abgerechnet und beginnt sofort nach der Aktivierung. Er bleibt aktiviert, bis Sie ihn in Ihrem Kundenkonto deaktivieren.
- Der Ozean-Modus bietet eine höhere Netzwerkpriorität als die Reise-Daten. Obwohl er für die Nutzung auf dem Wasser vorgesehen ist, können Sie den Ozean-Modus auch an Land aktivieren (Abrechnung pro GB) und erhalten einen Service mit höherer Priorität im Vergleich zu Reise-Daten.
Hinweis: Sie benötigen den Ozean-Modus, um eine Verbindung auf internationalen Gewässern (über 12 Seemeilen vom Land entfernt) herzustellen. Daten im Ozean-Modus werden auf Ihrer nächsten Rechnung angezeigt und in zukünftigen Abrechnungszyklen erneut hinzugefügt, bis Sie sie deaktivieren. Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie unter Kann ich Starlink auf dem Meer nutzen? oder Welche Reise-Servicetarife gibt es?.
Deaktivieren:
- Web: Gehen Sie zu „Abos“, wählen Sie den Service aus, den Sie ändern möchten, und schalten Sie dann unter „Daten“ die Option „Ozean-Modus“ aus.
- App: Tippen Sie auf das Personensymbol und dann auf „Datenverbrauch“. Deaktivieren Sie nun den „Ozean-Modus“.
Local und Global Priority: Datenpakete hinzufügen
Bei Local- und Global-Priority-Tarifen können Sie Ihre Daten auf zwei Arten verwalten:
Passen Sie Ihr wiederkehrendes monatliches Datenvolumen an (wird im nächsten Abrechnungszyklus wirksam)
Wählen Sie, wie viele Daten Sie jeden Monat erhalten, in Blöcken von 50 GB oder 500 GB. Änderungen werden zu Beginn Ihres nächsten Abrechungszyklus wirksam.
- Web: Gehen Sie zu „Abos“, wählen Sie den Service aus, den Sie ändern möchten, und bearbeiten Sie dann unter „Daten“ Ihre monatlichen Daten.
- App: Tippen Sie auf das Personensymbol und dann auf „Abos“. Wählen Sie den Service aus, den Sie ändern möchten, und bearbeiten Sie dann unter „Datenverbrauch“ Ihre monatlichen Daten
Fügen Sie Daten für diesen Abrechnungszyklus hinzu (wird sofort wirksam)
Fügen Sie manuell weitere Daten hinzu, wenn Sie sie benötigen (einmalige Aufladung), oder lassen Sie Daten automatisch hinzufügen, wenn Ihnen die Daten ausgehen (automatische Aufladung).
- Einmalige Aufladung: Fügen Sie nach Bedarf 50-GB-Pakete hinzu.
- Web: Gehen Sie zu „Abos“, wählen Sie den Service aus, den Sie ändern möchten, und fügen Sie dann unter „Daten“ eine einmalige Aufladung hinzu.
- App: Tippen Sie auf das Personensymbol und dann auf „Abos“, wählen Sie den Service aus, den Sie ändern möchten, und fügen Sie dann unter „Datenverbrauch“ eine einmalige Aufladung hinzu.
- Automatische Aufladung: Fügt automatisch 50-GB-Pakete hinzu, wenn Sie die Daten in Ihrem aktuellen Datenpaket aufgebraucht haben.
- Web: Gehen Sie zu „Abos“, wählen Sie den Service aus, den Sie ändern möchten, und aktivieren Sie dann unter „Daten“ die automatische Aufladung.
- App: Tippen Sie auf das Personensymbol und dann auf „Abos“, wählen Sie den Service aus, den Sie ändern möchten, und aktivieren Sie dann unter „Datenverbrauch“ die automatische Aufladung.
Weitere Informationen finden Sie unter Was sind die Servicetarife „Local Priority“ und „Global Priority“?
Allgemeine Hinweise zu zusätzlichen Daten:
- Beim Priority-Tarif erhalten Sie eine E-Mail und eine Push-Benachrichtigung, wenn Sie 80 % und 100 % Ihrer Daten aufgebraucht haben. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich für den Erhalt von Benachrichtigungen zur Datennutzung in der App angemeldet haben.
- Die Preise für zusätzliche Datenpakete können von früheren Käufen abweichen und spiegeln die aktuellen Preise zum Zeitpunkt des Kaufs wider.
- Nachdem Sie sich für zusätzliche Daten entschieden haben, werden Ihnen zusätzliche Daten in Rechnung gestellt, die über das Kontingent Ihres Tarifs hinausgehen, bis Sie sich wieder abmelden – dies gilt auch für zukünftige Abrechnungszyklen.
- Verfolgen Sie den Datenverbrauch in Ihrem Kundenkonto. Ihre Rechnung weist möglicherweise weniger Daten aus als in Ihrem Daten- Tracker angegeben, da Starlink Daten abzieht, die für den Backend-Betrieb verwendet werden (z. B. für Software-Updates).
Wichtiger Hinweis für die Anmeldung nach der Durchsetzung einer Beschränkung für den Ozean, den Kontinent oder den Standort:
Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Netzwerk eingerichtet oder konfiguriert haben (VPN, Inhaltsfilter, Router von Drittanbietern usw.), kann dies den Zugang zu Ihrem Starlink-Kundenkonto für die Anmeldung für zusätzliche Priority-Daten oder ein Upgrade sperren, während Sie mit dem Starlink-Netzwerk verbunden sind. Sie müssen Ihre Anpassungen entfernen oder eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk herstellen, um auf Ihr Starlink-Kundenkonto zugreifen zu können. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Starlink-Richtlinie zur angemessenen Nutzung.
Hier erhalten Sie E-Mail-Updates von Starlink.
Empfohlene Themen: